Harte Konkurrenz beim JTFO-Tischtennis in Öschelbronn

Harte Konkurrenz beim JTFO-Tischtennis in Öschelbronn

Auch dieses Jahr trat die Ludwig-Uhland Schule beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Kategorie Tischtennis an. Jugendbetreuer Oliver Sierpek schickte am 12. Dezember vier Spieler seiner Tischtennis-AG zum Wettkampf, darunter Tim Nofer, Maximilian Wienicke, Mattis Eisemann und Alessio Chianta. Insgesamt waren drei Mannschaften in der Wettkampfklasse IV am Start. Neben der Ludwig-Uhland-Schule Birkenfeld waren das Keppler-Gymnasium Pforzheim sowie die Ludwig-Uhland Schule Heimsheim (außer Konkurrenz, da sie in einem anderen Wettkampf gemeldet waren) vertreten.
Obwohl man mit drei Vereinsspielern des TTC Birkenfeld antrat und die Kinder sich ein Weiterkommen erträumten, mussten sie am Ende die Stärke der Gegner vom Keppler-Gymnasium neidlos anerkennen, dessen Mannschaft mit Talenten aus dem Baden-Württembergischen Landeskader gespickt war. Trotzdem wollten unsere Kinder nicht aufstecken und erkämpften sich durch schöne Ballwechsel Punkt für Punkt. Mit einer guten Portion Kampfgeist sollte es am Ende sogar zu zwei Einzelsiegen von Mattis und Alessio reichen. Ein dritter Einzelsieg lag zwar im Bereich des Möglichen, doch die Schüler vom Keppler-Gymnasium setzten sich schließlich verdient mit 5:2 Punkten durch. Dennoch hatten die vier Jungs einen schönen Tag, der mit einem gemeinsamen Essen abgerundet wurde.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.