Wir wollen Ansprechpartner sein für unsere Schüler und Eltern, nahbar für ihre Anliegen, Anregungen, aber auch Sorgen.
Vorbild sein. Kommunikation ist uns wichtig um das Selbstvertrauen der Schüler zu stärken. 

Sie haben ein Anliegen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Herr Dr. Wiegand

Herr Dr. Wiegand

Rektor

Frau Dreißigacker

Frau Dreißigacker

Konrektorin

Leitung Realschule

N. N.

N. N.

Leitung Grundschule

Herr Wendel

Herr Wendel

Leitung Hauptschule

Wenn Sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben, beantworten diese wahrscheinlich eine unserer freundlichen Sekretärinnen. 
Wir wollen erreichbar sein für Sie und Anprechpartner rund ums Thema "Schule".

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns bitte.

Frau Hügel

Frau Hügel

Sekretariat

Frau Haug

Frau Haug

Sekretariat

Frau Gasser

Frau Gasser

Sekretariat

Kollegium 2019/20

Image

Wir kennen es alle: 
ein vergessenes Buch im Klassenzimmer, ein Erstklässler, der sich verlaufen hat...
unser freundlicher Hausmeister Herr Scalisi steht ALLEN mit Rat und Tat zur Seite. 

Herr Scalisi

Herr Scalisi

Hausmeister

"Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schüler einer Schule. Ihm obliegt es, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben, Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten, an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnisse mitzuarbeiten und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken."

(Quelle: Schulgesetz für Baden-Württemberg (SchG) in der Fassung vom 1. August 1983, § 57)


Wir dürfen vorstellen: Unsere Elternbeiratsvorsitzenden

Gesamtelternbeirat:
Frau Haffner (1. Vorsitzende)
Frau Lindauer (Stellvertreterin)

Grundschule
Frau Übel-Schuhmacher (1. Vorsitzende)
Frau Lindauer (Stellvertreterin)

Hauptschule
Frau Klesius (1. Vorsitzende)
Frau Eilber (Stellvertreterin)

Realschule
Frau Haffner (1. Vorsitzende)
Frau Lauer (Stellvertreterin)

"Die Schülermitverantwortung dient der Pflege der Beteiligung der Schüler an der Gestaltung des
Schullebens, des Gemeinschaftslebens an der Schule, der Erziehung der Schüler zu Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Der Wirkungsbereich der Schülermitverantwortung ergibt sich aus der Aufgabe der Schule. Die Schüler haben in diesem Rahmen die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertreten und durch selbstgewählte oder übertragene Aufgaben eigene Verantwortung zu übernehmen. Die Schülermitverantwortung ist von allen am Schulleben Beteiligten und den Schulaufsichtsbehörden zu unterstützen."

(Quelle: Schulgesetz für Baden-Württemberg (SchG) in der Fassung vom 1. August 1983, § 62)

 

Wir dürfen vorstellen: Unsere SMV  

Image
Image