Meine Superkraft: Vorlesen!

Meine Superkraft: Vorlesen!

Seit Beginn des Schuljahres bereiten sich die beiden 6. Klassen der Realschule in der D+ Stunde auf den Vorlesewettbewerb der Stiftung „Buchkultur und Leseförderung“ vor.

Gutes Vorlesen – so stellten wir schnell fest – bedeutet eine geeignete Textstelle flüssig und betont vorzulesen. Die Schüler feilten also in den nächsten Wochen mit Hilfe unterschiedlicher Übungen an den genannten Kriterien.
Die Teilnehmer des Wettbewerbs traten in den Klassenentscheiden am 29.11. und 02.12.2019 gegeneinander an. Eine Jury, bestehend aus Schülern und Lehrer, kürten mittels Bewertungsbögen jeweils zwei Klassensieger.
Wir gratulieren zum Klassensieg den Schülern Fabio Aatz und Tim Siebecke aus der 6R1 und Tiago Porras und Jana Pticar aus der 6R2. Im großen Finale am 06.12. durften dann beide Klassen den vier Klassensiegern beim Vorlesen einer eigenen und einer fremden Textstelle lauschen.

Zum Schulsieg gratulieren wir Fabio Aatz (6R1). Er freut sich über einen Buchgutschein und kommt eine Runde weiter!


Autorin: Alisa Seeger

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.