Abschluss des SpoSpiTo-Projekts an der Ludwig-Uhland-Schule

Abschluss des SpoSpiTo-Projekts an der Ludwig-Uhland-Schule

Zwei Kinder wurden für einen Sonderpreis ausgelost    

Schon zum 3. Mal nahmen unsere Grundschüler am bundesweit größten Schulprojekt für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg teil. Gefördert von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg war die Teilnahme für 1.478 Klassen aus 215 Grundschulen im Ländle kostenlos.

Mindestens 20 Mal sollten die Kinder durch die Unterschrift ihrer Eltern nachweisen, dass sie im Zeitraum zwischen den Oster- und den Pfingstferien nicht mit dem Auto zur Schule gekommen sind. Egal ob zu Fuß, mit dem Tretroller oder dem Fahrrad – Hauptsache das Auto blieb in der Garage.

Alle Kinder, die diese Herausforderung gemeistert haben, erhielten im Rahmen der GrundschulabschLUSsfeier am vorletzten Schultag vor den Sommerferien eine Urkunde und einen SpoSpiTo-Aufkleber. Zudem wurden unter allen teilnehmenden Kindern hochwertige Preise im Wert von über 20.000 Euro verlost. Dieses Jahr waren auch zwei unserer Kinder unter den glücklichen Gewinnern.

Wie schon in den letzten Jahren unterstützte der Elternbeirat dieses tolle Projekt. Herzlichen Dank dafür.

Wir hoffen, dass die positiven Erfahrungen, die während der autofreien Zeit gesammelt wurden, auch weiterhin anhalten und in Zukunft noch mehr Kinder zu Fuß zur Schule kommen.

Ohne Elterntaxi zur Schule sollte Schule machen.

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.