Eine zerbrochene Scheibe und ein begeistertes junges Publikum

Eine zerbrochene Scheibe und ein begeistertes junges Publikum

Nach drei Jahren coronabedingter Abstinenz war an der LUS endlich wieder das "White Horse Theatre" aus England zu Gast.
Entsprechend gespannt warteten dann unsere Fünft- und Sechstklässer in der Aula auf die Aufführung des englischen Theaters, welches sie pandemiebedingt noch nie in Erscheinung gesehen hatten.

Mit einer humorvollen Einbeziehung des Publikums ging dann auch das Schauspiel "My Cousin Charles" los.
Es handelt von Cousin Charles und Cousine Dottie, welche sich nicht besonders leiden können, aber gezwungenermaßen ihre Zeit miteinander verbringen müssen.
Doch beim gemeinsamen Fußballspielen im Garten passiert dann das große Unglück: Der Fußball zerstört das Fenster des kinderhassenden Nachbarn Mister Swother.
In ihrer Verzweiflung versuchen die beiden dann das Fenster irgendwie wieder zu reparieren, was jedoch unbeabsichtigt schrittweise zur völligen Verwüstung der Wohnung führt. Dabei finden Dottie und Charles dann aber doch noch zueinander und entdecken, dass sie sich ganz gut leiden können.
Dottie und Charles gestehen letztendlich ihre Tat der Mutter und dem geschädigten Nachbarn Mr. Swother und es kommt unter viel Gelächter des Publikums zum Happy End.

Im Anschluss an die Vorstellung gab es dann noch eine interessante Fragerunde auf Englisch, bei der unsere Kinder die drei englischen Schauspieler alles fragen konnten zum Theaterstück, zur Theatertruppe und zu den Schauspielern privat. Es war sehr kurzweilig und spannend für unsere Schüler und Schülerinnen.

Wir freuen uns, dass dieses Jahr endlich wieder ein Besuch der englischen Theatertruppe möglich war und bedanken uns für den LUStigen Vormittag, den unser Förderverein freundlicherweise wieder mitfinanziert hat.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.