Kuchenrekord im „Café Förderverein“!

Kuchenrekord im „Café Förderverein“!

Der „Tag der offenen Tür“ an der Ludwig-Uhland-Schule übertraf die kühnsten Erwartungen! Unzählige interessierte Besucher und über 120 Kuchenspenden der Eltern erreichten das „Café Förderverein“ im Ganztagsgebäude. Damit Leckereien auch die gebührende Aufmerksamkeit erhielten, zog der Vorstand gut gelaunt mit einem 1,90 m hohen, heliumgefüllten Minions-Ballon durch die Besuchermenge und verloste Kuchen auf Spendenbasis. „Jeder gibt für ein Los was er möchte“, erklärt die zweite Vorsitzende Ramona Schubert. „denn es ist uns sehr wichtig, dass auch Kinder, die nur einen kleinen Geldbetrag dabeihaben, Lose kaufen können.“ Viele Erwachsene spendeten großzügig. Eine Familie gab sogar stolze 40 € für drei Lose! Zu gewinnen gab es kleine, große und extragroße Kuchenpäckchen. „Ich finde diese Verlosung eine super Idee!“ Freute sich eine Mutter. „Wir haben gerade sechs Stück Kuchen gewonnen. Das passt perfekt für unseren Sonntagskaffee.“

 Hilferekord
Auch die Helferschichten im „Café Förderverein“ waren so gut besetzt wie noch nie. Dadurch konnten sogar ausreichend Ersatzhelfer für den Notfall eingeplant werden. Der Förderverein bedankt sich sehr herzlich bei allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern. „So viel Unterstützung hatten wir noch nie! Zusätzlich erhielten wir gleich mehrere neue Mitgliedsanträge. Das freut uns natürlich sehr!“

Rekordgewinn
Der Förderverein konnte seinen Erlös aus dem Kuchenverkauf, verglichen mit dem letzten „Tag der offenen Tür“, fast verdoppeln! Das Geld wird wie immer den Kindern der Ludwig-Uhland-Schule zugute kommen. Neue Projekte und Aktionen sind bereits in Planung. Darüber wird man sicher bald mehr hören und darf gespannt sein.

Petra Rapp (Vorsitzende Förderverein)

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.