Vizeweltmeisterin im Rettungsschwimmen besucht ihre alte Schule

Vizeweltmeisterin im Rettungsschwimmen besucht ihre alte Schule

Vor zwei Jahren hat Yvonne Prehn ihren Realschulabschluss an der Ludwig-Uhland-Schule gemacht. Hier hat sie in der ersten Klasse Schwimmen gelernt und hat die Schule während ihrer Schulzeit bei vielen Wettkämpfen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in den Sportarten Judo, Leichtathletik und Schwimmen vertreten.

Zur Zeit lebt Yvonne in Wiesbaden, wo sie zur Schule geht und beim SC Wiesbaden zwei Mal täglich trainiert. Im Herbst 2022 durfte sie an den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen im italienischen Riccione teilnehmen. Dort war sie, sowohl im Einzel als auch in der Staffel, sehr erfolgreich und gewann eine Bronze- und drei Silbermedaillen.

Nun besuchte sie ihre alte Schule wieder und war für zwei Tage im Schwimmunterricht dabei. Sie berichtete den Schülerinnen und Schülern von ihrem Leben als Leistungssportlerin und beantwortete geduldig alle Fragen. Erstaunt waren alle über das Gewicht der WM-Silbermedaille, die Yvonne mitgebracht hatte. Danach führte sie die verschiedenen Schwimmstile vor und korrigierte die Startsprünge der Sechstklässler. Den Erstklässlern gab sie gute Tipps und half beim Schwimmenlernen.

Danke Yvonne! Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und hoffen, dass du bald wieder mal vorbeischaust.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.