Wir pflanzen einen Apfelbaum

Wir pflanzen einen Apfelbaum

Am 14.11.2022 besuchte die Klasse 3b mit Ihrer Klassenlehrerin und Frau Becht-Fedon die Streuobstwiesen um einen Apfelbaum einzupflanzen.
Als erstes richteten wir alle Materialien. Wir entfernten das Absperrband und die Metallstäbe. Danach schlugen wir den Holzpfahl in die Grube hinein. Wir schnitten die Wurzelenden des Baumes mit der Schere ab. Während Silas den Apfelbaum anhob, schaufelten wir Erde in die Grube und stampften sie fest. Nach einer kurzen Vesperpause im Auto und dem Aufwärmspiel „Obstsalat“ schnitten wir noch die Leitäste des Baumes und legten einen Ring aus Gras um die Grube herum. Schließlich gossen wir den Baum mit zwei Wasserkanistern und legten noch einen Bissschutz um den Stamm. Zum Schluss befestigten wir noch das Namenschild „Braeburn“. Wir bedanken uns recht herzlich beim Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Herr Hausmann, der uns den Baum gespendet hat. Das war unser Tag auf der Streuobstwiese.

Ein Bericht aus der Klasse 3b

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.