Handballaktionstag an der Ludwig-Uhland-Schule

Handballaktionstag an der Ludwig-Uhland-Schule

Wir holen uns den Hanniball-Pass!

Am Freitag, den 18. November 2022 fand er statt – der bundesweite Handballaktionstag! Und auch die Zweitklässler*innen der Ludwig-Uhland-Schule waren in Kooperation mit dem TV Birkenfeld wieder dabei, um sich den „Hanniball-Pass“ - das offizielle Spielabzeichen des Deutschen Handball-Verbandes - zu sichern.

Voll motiviert trafen sie mit ihren Lehrerinnen in der Schwarzwaldhalle ein, wo die Trainer*innen der Handballabteilung verschiedene Stationen vorbereitet hatten. Nach einer Aufwärmrunde ging es dann auch schon an den Stationen los und die Kinder konnten ihre handballerischen Fähigkeiten austesten und dabei Punkte sammeln: Hier waren Fangen, Werfen, Prellen, Koordination und Schnelligkeit gefragt. Diese Fähigkeiten wurden dann sogleich auch im Spiel angewandt, in dem die Kinder ihren Teamgeist beweisen und vor allem Freude an Bewegung und dem Handball-Sport erfahren konnten.

Alle Kinder waren mit Einsatz und Freude dabei und es wurde auch das ein oder andere Handball-Talent gesichtet. Für ihren tollen Einsatz erhielten alle Kinder am Ende nicht nur ein großes Lob der Trainer*innen, sondern auch ihren „Hanniball-Pass“ mit den gesammelten Punkten!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Trainer*innen der Handballabteilung TV Birkenfeld für die Organisation und Durchführung des Handballaktionstages. Dass sich viele der Kinder für den Handball-Sport begeistern konnten, zeigt das Fazit von zwei Schülern, die noch im Fußballtrikot von Paris Saint-Germain den Handball warfen: „Das hat echt viel Spaß gemacht!“

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.