Alles muss raus - Wandertag der Grundschule

Alles muss raus - Wandertag der Grundschule

Der Spätsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite, als die Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 2-4 am 20. September ihren Wandertag zu unterschiedlichen Zielen in und um Birkenfeld unternahmen.

Das Waldstück rund um den Schwarzwaldpavillon war das Ziel der Klasse 2a. Dort gab es allerlei zu entdecken, das zum Bauen, Forschen und Spielen einlud: Zweige, Äste, Pflanzen, Pilze und sogar ein Vogelnest. Die Klassen 3a und 3b machten sich auf den Weg zum Steinhäusle, wo sie nach einem ausgiebigen Picknick kletterten und spielten und jede Menge Waldschätze sammelten. Über ihren Wandertag nach Neuenbürg berichtet die Klasse 4a: An einem kalten Dienstagmorgen war die ganze Klasse sehr aufgeregt, denn es war Wandertag. Als wir losliefen waren alle motiviert und fit. Hin und wieder machten wir eine kleine Pause im Wald. Wir entdeckten Vögel und verschiedene Insekten. Außerdem kamen wir an einer Sandgrube vorbei. Dort standen mehrere Schilder, die angaben wie weit die Waldtiere springen können. Viele Kinder sprangen so weit wie ein Hase, manche auch so weit wie ein Fuchs. Als wir am Gymnasium in Neuenbürg ankamen, rannten wir auf den großen Spielplatz. Dort aßen, tobten und spielten wir zusammen. Danach packten wir unsere Sachen und gingen zur Minigolfanlage nebenan. Dort spielten wir in Zweierteams und schrieben die Punkte auf einen Zettel. Am Ende brachten wir die Minigolfschläger und Bälle zurück und machten uns auf den Rückweg. Als wir an der LUS ankamen, waren alle ziemlich erschöpft, aber glücklich - da stimmen auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 3 zu!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.