Ludwig Uhland Schule - „läuft!“

Ludwig Uhland Schule - „läuft!“

Ludwig Uhland Schule - „läuft!“

„Der Lauf für das Leben war ein voller Erfolg und wir sind die Schule, die mit über 6000 € das größte Spendenaufkommen für die Bildungsprojekte in Sierra Leone erlaufen hat“, konstatiert der für die Organisation hauptverantwortliche Lehrer Pino Troisi. „Ich bin sehr froh, dass unsere Kids nicht nur den wohltätigen Charakter dieser sportlichen Großaktion erkannt, sondern auch richtig die Beine in die Hand genommen haben.“

Mit insgesamt 1.945 Kilometern und 342 teilnehmenden Läufer/-innen hat die Birkenfelder Ludwig-Uhland-Schule locker den ersten Platz unter allen Gruppen erreicht! Sowohl in Bezug auf die Kilometer, als auch bezüglich der Gruppengröße. Insgesamt kommt die Schule auf ein tolles Spendenergebnis von 6.593,40 €!

Der Spendenlauf, bei dem es erstmals keine große Laufveranstaltung im Enzauenpark gab, wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Lehrer Tim Coly und vielen Lehrkräften der Ludwig-Uhland-Schule kurzerhand in den schulischen Kontext integriert. So liefen deren Schützlinge im Zeitraum vom 1. bis zum 9. Juli in ihren Klassengruppen und hochmotiviert durch die jeweiligen Sportlehrer ihre Runden um das Schulgelände. Ein organisatorischer Aufwand, der sich jedoch im wahrsten Sinne des Wortes „bezahlt“ machte. „Es hat sich vollauf gelohnt!“, so Troisi, „wir alle kamen ordentlich ins Schwitzen und das auch noch für einen sehr guten Zweck!“

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.