Besuch auf dem Bauernhof

Besuch auf dem Bauernhof

Als unsere Klasse an einem vergangenen Donnerstag zum Bauernhof einer unserer Mitschülerinnen lief, waren wir alle sehr aufgeregt, unsere Lehrerin auch. Frau und Herr Müller warteten schon auf uns. Zuerst stellten wir unsere Rucksäcke in eine große Lagerhalle mit hohen Türmen von Heuballen. Einige Mädchen von uns durften gleich auf dem Pony „Silvester“ reiten. Wir putzten, sattelten es und trensten es auf. Ein weiteres Pony wurde auch gesattelt, doch „Mockly“ hatte leider keine Lust, auf den Reitplatz zu gehen. „Silvester“ hingegen trug uns geduldig über den Hof. Die anderen Kinder beschäftigten sich mit den Ziegen, Hasen und Hühnern. Die Ziegen waren lustig, sie zeigten uns ihre Kunststücke. Wir durften sogar in das Ziegengehege und sie streicheln, die kleinen Ziegenbabys trugen wir umher. Manchmal wollten sie an uns knabbern. Auch die Hasen waren süß, mit ihrem flauschigen Fell. Einige von uns durften, natürlich mit Erlaubnis von Herrn Müller, Hühner fangen und Eier fanden sie auch im Hühnerstall.

Alle Tiere auf dem Bauernhof haben Namen, was uns natürlich gefiel. Besonders toll war die Fahrt auf dem Traktor mit Herrn Müller um das Hofgelände, etwas holperig, aber ein aufregendes Erlebnis. Im Anschluss bekamen wir noch leckeren, selbstgebackenen Kuchen, Süßigkeiten und ein kleines Getränk von Frau Müller. Zuletzt machten wir noch einen Spaziergang mit den Ziegen über die Wiese. Leider mussten wir uns nach einem erlebnisreichen Vormittag von Familie Müller verabschieden.

Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Vormittag auf dem Hof.

Klasse 4a

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.