VR-Tag des Talents in Kieselbronn

VR-Tag des Talents in Kieselbronn

Viertklässler gewinnen die Schulwertung und die ganze Schule ist im Sportabzeichen-Wettbewerb erfolgreich

Der Mittwoch, 15. Mai war sportlich gesehen ein sehr erfolgreicher Tag für die Ludwig-Uhland-Schule.

Auf dem Sportgelände des TV Kieselbronn veranstalteten die Volks- und Raiffeisenbanken und der Badische Leichtathletikverband unter der Leitung von Kevin Tepe, TV Kieselbronn zum zehnten Mal den VR-Tag des Talents für alle interessierten Viertklässler in der Sportart Leichtathletik. Alle Teilnehmer bestritten einen Vierkampf aus 20 m Fliegend-Sprint, 40 m Hürdensprint, Zonenweitsprung und Heulballwurf. Gewertet wurde in den beiden Altersklassen (Jahrgang 2008 und 2009) nach der Summe der Platzierungen in den einzelnen Disziplinen. Wer nach vier Disziplinen die niedrigste Punktzahl hat, ist Sieger. Angefeuert von den Klassenkameraden und den mitgereisten Eltern kämpften auch elf Kinder der Ludwig-Uhland-Schule um die Plätze.

Nach Beendigung des Vierkampfs konnten sich alle Kinder eine Butterbrezel und eine Fanta bei den Raiffeisenbankvertretern aus Kieselbronn abholen. Und dann waren die 6x40 m Pendelstaffeln an der Reihe. Jeweils drei Mädchen und drei Jungen sprinteten unter Anfeuerung ihrer Klassenkameraden für ihre Schule um die Wette. Die Birkenfelder Kinder des Jahrgangs 2008 belegten in ihrer Altersklasse den zweiten und die des Jahrgangs 2009 sogar den ersten Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis erhielten, war dann der Jubel groß. Gleich drei Kinder der Ludwig-Uhland-Schule durften auf das Siegertreppchen klettern. Giulia Caroppo belegte bei den Mädchen des Jahrgangs 2009 den zweiten Platz, Silvan Keddi wurde im selben Jahrgang Dritter und Kerim Meier wurde bei den Jungen des Jahrgangs 2008 Zweiter. Bei den Einzelwertungen konnte Giulia bis auf den Heulerballwurf alle Disziplinen gewinnen, Kerim siegte bei den Hürden und wurde beim Heulerballwurf Zweiter. Silvan hingegen war in keiner Disziplin ganz vorne, dafür aber in allen vier Disziplinen auf den Plätzen 4 bis 6. Die Drei dürfen nun am 7. Juli zusammen mit den anderen Siegern als Enzkreisteam zum Badenfinale fahren. Aber auch die anderen Teilnehmer der Ludwig-Uhland-Schule schnitten hervorragend ab:

Hier die Platzierungen:

Mädchen 2008: 4. Platz Nikolette Bagoly
Mädchen 2009: 2. Platz Giulia Caroppo
  5. Platz Nika Hermes
  10. Platz Valentina Fiedler, Anna Jerge
  15. Platz Lena Bott (JG 2010)
Jungen 2008: 2. Platz Kerim Meier
Jungen 2009: 3. Platz Silvan Keddi
  4. Platz Hannes Martini
  12. Platz Jonas Wackenhut
  19. Platz Gioele Miccoli

Auch die Schulmannschaftswertung, die aus den Einzelwertungen und den Staffeln errechnet wird, ging an die Ludwig-Uhland-Schule. Als erfolgreichste Grundschule erhielten wir zum Abschluss noch einen Gutschein über 100,00 € von der Sportartikelfirma Benz.

Aber das war an diesem Tag noch nicht alles. Da die Verantwortlichen des TV Kieselbronn auch im Sportkreis tätig sind, wurden im Rahmen der Talentiade auch die Sieger der Sportabzeichen-Wettbewerbe 2018 gekürt. Unsere Sekundarstufe hat bei den Schulen bis 350 Schüler wie im letzten Jahr den zweiten Platz belegt, die Grundschule erreichte wieder den ersten Platz. Das bedeutet, dass unsere Schülerinnen und Schüler die meisten Sportabzeichen im Enzkreis absolviert haben.

Gratulation an die Schülerinnen und Schüler und ganz herzlichen Dank an die Sportlehrer für ihren Einsatz.

Autorin: Petra Hildebrand

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.