Cool on tour - mit 6R one und 6R two

Cool on tour - mit 6R one und 6R two

Als wir wohlbehalten in Lindelbrunn angekommen waren, haben wir zunächst unsere Hütten bezogen und es uns darin gemütlich gemacht. Bis zum Mittagessen hatten wir dann noch die Gelegenheit das Gelände kennen zu lernen und die ersten Spiele auszuprobieren. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Reibekäse, dazu eine bunt gemischte Salatbar und zum Nachtisch Vanillepudding mit Schokostreusel. Anschließend wartete schon die erste Klassenaufgabe auf uns. Gemeinsam schafften wir es, immer paarweise durch ein schwingendes Seil zu laufen, ohne einen Leerschlag dazwischen. Für das abendliche Lagerfeuer sammelten wir dann reichlich Feuerholz im Wald und schnitzten uns einen Stockbrotstock. Als Snack durfte sich dann jede*r noch einen leckeren Crêpes selbst backen. Zum Abendessen gab es Hot-Dogs aus dem Imbiss. Allerdings musste man sich dafür erst ein Wurstticket im „Rathaus“ genehmigen lassen. Als es dunkel wurde entfachte unser Lagerfeuer. Anschließend spielten wir das fröhliche Irrlichter-Spiel. Dabei mussten 65 Laternchen auf dem dunklen Gelände gefunden werden. Zum Abschluss konnte sich jede*r noch ein Stockbrot am Lagerfeuer backen. Wettermäßig haben wir echt Glück gehabt, trotz etwas Regens war alles möglich...

Am nächsten Morgen rief uns der Countdown um 08:30 Uhr zum Frühstück mit frischen Brötchen und großer Müslibaustelle. Gut gesättigt durchquerten wir am Vormittag klassenweise das „Lindelbrunn Labyrinth“ – jede*r musste durch und es war gar nicht so einfach, gemeinsam den Weg zu finden, da wir auch nicht miteinander sprechen durften. Zum Mittagessen gab es Putengeschnetzeltes mit Reis und Salatbar, zum Nachtisch Vanilleeis mit selbstgemachter Schokosauce. Um die Sonne voll genießen zu können, spazierten wir am Nachmittag zur Burgruine Lindelbrunn. Unterwegs mussten wir noch durch das „Tal des Schweigens“ und einen Tennisball durch alle unsere Hände gehen lassen - eine kniffelige Aufgabe, bei der Ideenreichtum gefragt war. Oben auf der Burg genossen wir die Aussicht und einen Snack. Wieder zurück hatten wir wieder Zeit zum Spielen. Abends gab es Hamburger, den man belegen lassen durfte wie man wollte. An unserem letzten Abend in Lindelbrunn spielten wir im Saal ein Pub-Quiz - die Stimmung war großartig - uns klingelten echt die Ohren... Gegen 22 Uhr krochen wir müde in unsere Schlafsäcke.

Schon war der letzte Tag angebrochen und nach dem Frühstück hieß es leider Koffer packen. Vor dem Mittagessen wurden wir in 3er-Teams eingeteilt, deren Aufgabe es war, Eier zu retten: jede Gruppe bekam ein rohes Ei und musste dies so sorgfältig mit Naturmaterialien verpacken, dass es einen Sturz aus 3 Metern Höhe unbeschadet überlebt. Zum Mittagessen gab es Penne mit Schinken-Sahne-Soße, Salat und ein Schokoriegel zum Nachtisch. So waren wir gut gestärkt für die Rückfahrt. Pünktlich um 13 Uhr starteten wir mit dem Bus Richtung Birkenfeld. Es waren drei tolle Tage, an die wir uns gerne erinnern!

Klasse 6R1 und 6R2

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.