Solche Früchtchen!

Solche Früchtchen!

Die Klasse 2a berichtet von ihrem Start des Streuobstwiesenprojekts mit Frau Raus:

Gestern war unser erster Tag im Grünen Klassenzimmer. Wir haben Frau Raus kennengelernt. Sie hat uns erklärt, was eine Streuobstwiese ist: Die Obstbäume wachsen verstreut auf einer Wiese. Dort wachsen zum Beispiel Äpfel, Kirschen, Walnüsse, Pflaumen und Birnen.

Dann sind wir endlich zu unserer Streuobstwiese gelaufen. Die ist in der Nähe des Erlachstadions. Dort sind wir die Grenzen abgelaufen, durften mit geschlossenen Augen die Rinde der unterschiedlichen Bäume anfassen, wir haben mit Meterstäben den Abstand zwischen den Bäumen ausgemessen und Walnüsse gesammelt. Wir haben dabei sogar Mauselöcher und verschrumpelte Aprikosen am Baum entdeckt. Von oben hat uns mehrmals ein Raubvogel beobachtet.

Zum Schluss durfte jeder von uns einen Apfel pflücken und essen. Der schmeckt viel besser als einer aus dem Supermarkt. Wenn der Apfel durch Drehen vom Zweig geht, ist er bereit zum Pflücken.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal mit Frau Raus!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.