Dreifach-Erfolg für die Schwimmer der Ludwig-Uhland-Schule beim 44. Sparkassen-Schwimmfest

Dreifach-Erfolg für die Schwimmer der Ludwig-Uhland-Schule beim 44. Sparkassen-Schwimmfest

Am Montag, 18. November machten sich 27 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe zusammen mit ihren Lehrern und einigen Eltern auf den Weg nach Pforzheim, um dort am traditionellen Sparkassen-Schwimmfest teilzunehmen. Es wurden jeweils Staffeln von 4 mal 50 m Freistil geschwommen.

Die wochenlange Vorbereitung und das harte Training haben sich ausgezahlt: Der Mädchenmannschaft der Hauptschule in der Besetzung Janine Reichmuth, Myrlanda Richter, Amelie Ricker und Lara Metze gelang in der Altersklasse 1999 und jünger sensationell der Sieg. In der Realschule erreichten in der Altersklasse 2001 und jünger die Jungen (Nikolas Böhmler, Johannes Daub, Denis Kis und Marinus Horner) sowie die Mädchen (Kira Schweigert, Lea Schorr, Alessia Viccica und Isabella Prehn) trotz starker Konkurrenz hervorragende dritte Plätze. Bei den Jungen der Altersklasse 1999 und jünger konnten sich Tim Martinköwitz, Gabriel Plewka, Jonas Sonnenberg und Daniel Caldeira ebenfalls über einen tollen dritten Platz freuen. Auch die weiteren zwei Mädchen-Mannschaften der Realschule konnten sich durch gute Leistungen in den vorderen Rängen platzieren.

Nach den Wettkämpfen gab es zur Belohnung für alle einen von der Sparkasse gestifteten Sachpreis.

Herzlichen Glückwunsch!

K. Stüber

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.