Ludwig-Uhland-Schüler bejubeln den Heimsieg der KTV Straubenhardt

Ludwig-Uhland-Schüler bejubeln den Heimsieg der KTV Straubenhardt

Mit großer Spannung fuhren 29 Kinder von der Ludwig-Uhland-Schule mit der Sportlehrerin Frau Hildebrand zum letzten Heimwettkampf der KTV Straubenhardt nach Conweiler.

Bereits im Bus, der wie die Eintrittskarten von der Gasversorgung Pforzheim Land gesponsert wurde, wurde spekuliert, ob die Straubenhardter den schweren Gegner aus Stuttgart bezwingen können, oder ob sie dieses Mal nicht zum Liga-Finale fahren dürfen, denn ein Sieg war dazu die Voraussetzung.

Als um 18.00 Uhr der Wettkampf los ging, war die Spannung kaum mehr zu überbieten. Sowohl am Boden als auch am Pauschenpferd endeten die meisten Duelle unentschieden. Jede Mannschaft hatte nach acht Gerätewertungen nur vier Scorepunkte gesammelt. Aber beim dritten Gerät, den Ringen, konnten sich die Straubenhardter absetzen. Sie gewannen die Gerätewertung mit 12:0 Scorepunkten.

Während der Pause, die immer nach drei Geräten erfolgt, konnten wir Kinder unseren Getränkegutschein einlösen. Frisch gestärkt wurden dann die weiteren drei Geräte mit Spannung erwartet. Die Sprungwertung ging mit 10:0 Zählern an die Straubenhardter und auch am Barren konnten sie Punkte sammeln. Der Höhepunkt war aber mal wieder das Reckturnen. Hier sahen wir Höchstschwierigkeiten, aber auch einen spektakulären Sturz. Zum Glück ist Kristian Thomas vom MTV Stuttgart nichts passiert, so dass er weiterturnen konnte.

Die Straubenhardter gewannen zum Schluss mit 41:11 Scorepunkte und ziehen damit ins Ligafinale ein, das am 23. November 2013 in der Europahalle in Karlsruhe stattfindet.

Nachdem die Bundesliga-Turner fertig waren, zeigte die KTV-Jugend ihr Können an den verschiedenen Geräten. Die Jungs erhielten genauso viel Applaus wie die Großen.

Gleich nach der Siegerehrung durften alle Birkenfelder Kinder auf die Bodenmatte und Frau Hildebrand machte ein Foto zusammen mit den Turnern. Danach sammelten wir von allen Turnern und den Trainern Autogramme.

Die Heimfahrt dauerte leider sehr lange, weil viele Autos unseren Bus zugeparkt hatten. Trotzdem war es ein toller Abend in Straubenhardt.

Paula Roth, Catherine Ochs (beide Klasse 4b)und Petra Hildebrand

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.