Tischtennis RP-Finale

Tischtennis RP-Finale

Tischtennisspieler schlagen sich im RP-Finale tapfer

Nachdem man sich beim Kreisentscheid des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" qualifiziert hatte, durfte unsere Mannschaft Mitte Februar in Neureut beim Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe antreten.

Leider waren die Chancen auf ein Weiterkommen durch den verletzungsbedingten Ausfall von Tim Nofer bereits im Vorfeld minimiert. Trotzdem gaben unsere Jungs alles und bewiesen großes Kämpferherz. Obwohl die meisten Gegner bereits mehrere Jahre im Verein spielten, sorgten unsere AG-Kinder für enge und interessante Spiele. Insgesamt belegten sie in der Endabrechnung den vierten von fünf Plätzen im Wettkampf III-L für Haupt- und Realschulen.

Erfreulich war zu sehen, wie sich die Mannschaft während der Spiele gegenseitig unterstützte und einen tollen Teamgeist zeigte. Als Belohnung für die kämpferische Einstellung fuhr man auf dem Heimweg bei McDonald`s vorbei, wo sich jedes Kind einen Burger und ein Eis verdient hatte.

Kommendes Jahr möchten die Jungs etwas weiter vorne angreifen und die knappen Spiele für sich entscheiden. Für die Ludwig-Uhland-Schule gingen Emirhan Bayrak, Mattis Eisemann, Emir Kamali und  Maximilian Wienicke an die Tische. Begleitet wurden sie von Jugendbegleiter Oliver Sierpek, der die Tischtennis-AG zusammen mit Tim Herrigel leitet.

Oliver Siepek/Petra Hildebrand

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.