Sparkassenschwimmen: Neun Schulen am Start

Sparkassenschwimmen: Neun Schulen am Start

Neun Schulen im Emma-Jaeger-Bad am Start

Ludwig-Uhland-Schüler stehen beim Sparkassenschwimmfest gleich dreimal  auf dem Treppchen

Beim 46. Sparkassenschwimmfest für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klassen war am Montag, 14. November 2016 lange nicht so viel los, wie in den Jahren zuvor. Nur neun Schulen waren mit insgesamt 34 Staffeln vertreten. Davon waren allein aus der Ludwig-Uhland-Schule sechs Staffeln am Start.

Schon auf der Fahrt nach Pforzheim konnte man bei einigen Kindern die Anspannung förmlich spüren, waren sie doch zum ersten Mal bei einem Schwimmwettkampf mit dabei. Nach dem Einschwimmen, dem obligatorischen Mannschaftsfoto und der Mannschaftsbesprechung lief aber alles ganz problemlos. Alle Kinder waren sehr konzentriert und absolvierten die 4 x 50 m Staffeln so gut es ging. Angefeuert von vielen mitgereisten Eltern schwammen drei Staffeln dabei sogar auf die vorderen Plätze. Betreut wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer  von Frau Merkle und Frau Hildebrand.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die drei Erstplatzierten ein großes Badetuch und alle anderen Teilnehmer eine Badetasche.

Hier nun die Ergebnisse unserer Staffeln:

4x50 Meter Staffel Hauptschule, Werkrealschule Wettkampfklasse II – 2002 und jünger,

weiblich

  1. Platz: Laura Gasser, Jennifer Christ, Lenja Fegert, Angela Richter 3:47,1 Min.

männlich

  1. Platz: Noah Kisslinger, Leon Vogel, Lars Hemminger, Luca Campisi 3:27,1 Min.

Realschulen und Gymnasien Wettkampfklasse III – 2004 und jünger,

weiblich

  1. Platz: Yvonne Prehn, Mandy Wimmer, Fabienne Schaubel, Yvonne Prehn 3:06,5 Min.
  2. Platz: Jasmin Schwarz, Jessica Zeiher, Angelina Kessler, Eline Klein 4:37,8 Min.

männlich

  1. Platz: Lukas Pavlic, Jason Thiel, Luca Prasertsuk, Andreas Krupin 4:20,4 Min.
  2. Platz: Severin Schmidt, Lukas Rapp, Jannik Scheible, Fatlind Deskaj 5:16,0 Min.

                                                                                                                                                             Petra Hildebrand

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.