Bundesjugendspiele der Grundschule

Bundesjugendspiele der Grundschule

Gutes Wetter, tolle Stimmung, super Leistungen,

alles passte bei den Bundesjugendspielen der Grundschule am 17. Mai 2022 im Erlach-Stadion.

Nach dem Marsch von der Schule zum Stadion, einem gemeinsamen Aufwärmen und der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Ordnung, absolvierten unsere Grundschüler einen Vierkampf bestehend aus 50m-Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und 800m-Lauf. Die Wettkampfstätten waren wie immer hervorragend präpariert. Danke Herr Roth!

Zwischen den einzelnen Disziplinen konnten sich die Kinder am Stand des Fördervereins mit Getränken und Schulobst erfrischen. Für die helfenden Eltern und Lehrkräfte gab es sogar Kaffee gratis. Auch hierfür herzlichen Dank!

Herr Duss vom DRK und seine beiden Helfer von der Sani-AG hatten kaum was zu tun. Trotzdem herzlichen Dank!

Obwohl alles sehr entspannt ablief, blieb nach Beendigung der Wettkämpfe noch genügend Zeit zwei Pendelstaffeln zu organisieren, bei der jeweils fünf Mädchen und fünf Jungen um die Wette liefen. Klasse 4 gewann die Staffel bei den Großen und die Klasse 2a hatte ganz knapp die Nase vorn bei den Erst- und Zweitklässlern.

Danach setzten sich alle Kinder noch auf die “größten Stühle von Birkenfeld“. Dabei bildete jede Klasse einen engen Kreis und setzte sich dann auf Kommando auf die Oberschenkel des Hintermannes. Bei einigen Klassen gelang dies richtig gut.

Abgerundet wurde die ganze Veranstaltung durch die Siegerehrung, bei der dann auch viele Eltern anwesend waren. Die drei Jahrgangsbesten erhielten unter tosendem Applaus eine Medaille und ihre Urkunden. Alle anderen Kinder bekommen ihre Urkunden noch diese Woche von den Klassenlehrerinnen ausgehändigt.

Nach zwei Jahren Pause waren die Bundesjugendspiele wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.