Gute Taten und noch Spaß dabei - that´s the way, aha, I like it...

Gute Taten und noch Spaß dabei - that´s the way, aha, I like it...

„Leute, wir müssen mal raus aus der Schule!“

„Auch mal auf seine Schüler hören, dann passieren gute Dinge“, konstatiert der Klassenlehrer der 7a, Herr Coly, im Dreamteam-Gespann mit dem Mathelehrer der Klasse, Herr Troisi, nach dem Ausflug seiner Klasse stolz!

Noch vor wenigen Tagen im Klassenzimmer stellte er die Frage: „Habt ihr nicht auch mal wieder Lust auf einen Ausflug?“ Tosender Applaus geht durch die 7A, denn alle sind der komplizierten Rahmenbedingungen überdrüssig, unter denen Schule derzeit leider stattfinden muss.

„Und was wollt ihr machen?“, möchte der Klassenlehrer von seinen Schützlingen wissen.

„Ins Kibungo?“, gute Idee - „dürfen wir nicht!“, „In den Kletterpark?“, gute Idee, „geht leider auch zurzeit  nicht!“, „Ins Kino?“, „Guter Scherz.“

„Wie wäre es, wenn wir zum Spielplatz nach Gräfenhausen spazieren?“, fragt Fabian in die Runde. Alle sind von der Idee angetan und wer konnte wissen, dass dieser Ausflug solch große Freude bereiten würde.

So spazierte die Klasse durch das beschauliche Birkenfelder Feld, trotzte mürrischen Traktorfahrern, konnte eine äußerst coronaänsgtliche Frau überreden, von der Klasse ein Bild zu machen - schließlich gelten desinfizierte Handys bisher als sicher und verbrachte bei prächtigem Sonnenschein eine schöne Zeit auf einem tollen Spielgelände in Gräfenhausen.

Ein Gräfenhausener Urgestein, der gerade die üppigen Überreste eines gefällten Baumes in einen Anhänger verlud, wird unsere 7a nun wohl auch immer positiv in Erinnerung behalten. Tatkräftig packten alle mit an und ruckzuck war die Arbeit getan und ein gutes Werk ebenfalls.

Ein Ausflug nach Gräfenhausen - gerne wieder!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.