Wandertag Grundschule

Wandertag Grundschule

In der zweiten Schulwoche stand der Wandertag der Grundschule an. Die Klassen 2 - 4 verließen mit ihren Lehrkräften ihre Klassenzimmer und begaben sich bei schönstem Sonnenschein in die Natur.

So erkundeten die Klassen 2a und 2b gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Frau Bätzner den Schwarzwaldpavillon. 30 wanderbegeisterte Zweitklässler entdeckten im Waldstück vielerlei und wurden kreativ: Sie bauten aus Zweigen, Rinde und Blättern kleine Höhlen und spürten viele Pilze auf, die sie mithilfe eines Naturkundeführer bestimmten. Andere nutzten die Bäume und Sträucher zum Verstecken.

Mit kleinen Schatztüten ausgestattet wanderte die Klasse 3a in Richtung Steinhäusle. Auf dem Weg durch den Wald hielten alle Ausschau nach den schönsten Naturschätzen und sammelten sie ein. Am Steinhäusle angekommen gab es eine ausgiebige Vesperpause. Gut gestärkt ging es danach ans Spielen, Klettern und Tipibauen. Bevor es wieder zurück zur Schule ging, legte die Klasse 3a noch eine kreative Pause ein. Dabei entstanden viele tolle Naturmandalas.

Die Klasse 4a berichtet von ihrem Wandertag nach Neuenbürg zur Minigolfanlage selbst:
Am vergangenen Dienstag unternahm unsere Klasse 4a, mit unserer Lehrerin Frau Schück und Herrn Killer, einen Wandertag nach Neuenbürg zur Minigolfanlage. Wir starteten schon früh am Morgen und wanderten durch den Wald bis wir endlich in Neuenbürg ankamen.

Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und bekamen Schläger, Bälle und eine Tabelle, auf der die Anzahl unserer Schläge eingetragen wurde. Manche Bahnen waren ganz schön schwierig. Manchmal ist der Ball auch aus der Bahn gepurzelt, das war lustig. Leider haben wir nicht alle Stationen geschafft. Aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.                                                                           

Anschließend durften wir uns ein Eis kaufen und tobten noch auf dem Abenteuerspielplatz. Dann war die Zeit auch schon um und wir mussten wieder zur Schule zurücklaufen. Das war ein toller Tag.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.