SMV – Tag an der LUS

Am Donnerstag, den 27.09.2018 war es wieder soweit. Die SMV Planungen für das Schuljahr 2018/19 konnten beginnen.

Um 7.30 trafen sich hochmotiviert die Klassensprecher der Stufen 5-10 gemeinsam mit dem SMV Team in der Aula. Nach einem kurzen Energizer stellten sich die einzelnen Vertreter vor und erläuterten ihre Erwartungen an den heutigen Tag sowie an das gemeinsame Schuljahr.

Es wurde nicht lange gefackelt und im Anschluss mit der Reflexion der letztjährigen Aktionen gestartet. Jeder brachte seine Ideen mit ein und nach der Abstimmung, welche Projekte dieses Schuljahr nun durchgeführt werden, freuten sich alle rauchenden Köpfe auf eine wohlverdiente Pause mit einem leckeren Buffet, zu dem jeder etwas beigetragen hat. Mit neuem Tatendrang ging es in die intensive Planungsphase. Es wurden neue, aber auch traditionelle Projekte, wie z.B. der LUS on Tour – Tag und die legendäre Faschingsdisko, in klassenübergreifenden Teams organisiert.

Nach einigen Stunden mit diskussionsfreudigen und erfolgreichen Absprachen trafen wir uns alle zur Reflexionsphase. Jeder Verantwortliche stellte seine Planung sowie Fortschritte dem Plenum kurz vor. Nicht zu vergessen wurden auch neue Schülersprecher gewählt.

Wir dürfen Nicole B. (9R1) und Fabian H. (7a) sowie deren Stellvertreterinnen Anika M. (8R3) und Laura G. (9a) zum Amt der Schülersprecher an der LUS gratulieren.

Ich denke, ich kann für die ganze Gruppe sprechen, wenn ich sage, dass der Tag ein voller Erfolg mit lustigen Momenten war und ihr euch auf coole Projekte freuen könnt!

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.