9R1 und 9R2 in der Hauptstadt von „the Länd“

9R1 und 9R2 in der Hauptstadt von „the Länd“

3-tägige Wahlpflichtexkursion Technik.

Es war nicht nur eine extrem lustige Zeit mit unseren lieben und verrückten Technikern der Klassenstufe 9. Es war zusätzlich noch eine Zeit, die voll an wertvollen Lerninhalten war.  Langweilig? Keines Wegs! Es war spannend, aufregend und interessant. Einfach eine gute Mischung aus Spaß und lernen. So wie es eben ist, wenn die richtigen Menschen am richtigen Ort sind.

Bei unser Technikexkursion drehte sich nämlich nahezu alles um das Thema „Mobilität“. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Pioniere, Entdecker und Gestalter. Und diesbezüglich hat die Stuttgarter Metropole sehr viel zu bieten.

Natürlich haben wir „S´Mercedes- und Porschemuseum“ besucht. Dort gab es nicht nur schöne Autos, sondern auch greifbare Geschichte bei der man langsam versteht, was dieser Wirtschaftszweig an Wohlstand, Innovation und Prägung für uns und unserer Heimat bedeutet. Profils von E-Mobile BW haben uns erklärt wie wir uns in Zukunft Fortbewegen werden. Stichwort: Elektromotor, autonomes Fahren etc.

Im Planetarium sind wir dann zum Mars geflogen, denn das ist auch Mobilität klingt zwar nach Star Wars, wird aber „bald“ Realität. Der Fernsehturm (da erschde seina Art) gehört zwar nicht zum Thema, ist aber dennoch ein absolutes Muss, wie auch der Spaß beim Bowling und Bummeln in der Stadt.

Naja, wenn man mich also fragen würde, wie die perfekte Exkursion aussieht, würde ich wohl sagen: Genauso!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.