Actiondays in Stufe 5

Actiondays in Stufe 5

Nach einem langen Corona-Winter mit vielen Einschränkungen war die Freude groß, dass die vier fünften Klassen endlich mal wieder gemeinsam etwas erleben durften. Vergangenen Montag war es dann soweit. Die Fünftklässler warteten schon gespannt darauf, was sie an den beiden Tagen erwarten würde. Alle Fünftklässler wurden in drei Gruppen eingeteilt und konnten daher auch an allen drei Angeboten teilnehmen.

So hatten die Schüler die Möglichkeit beim Tonen in den Technikräumen unter Anleitung von Frau Meisterzock ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Gemeinsam wurde so ein Windspiel aus ganz unterschiedlich verzierten Tonscheiben hergestellt.

In der Sporthalle wartete eine riesige Bewegungslandschaft aus verschiedenen Großgeräten auf die bewegungsfreudigen Schüler. Frau Hildebrand und Herr Killer ermutigten die Schüler dazu, alles Aufgebaute auszuprobieren. Später konnte sich noch jeder freiwillig mit seinen Mitschülern in einer Parcours-Challenge messen.

Draußen auf der Wiese standen Thomas und Philipp von „erlebnisbereit“ Pforzheim, die die Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Schülergruppen mit ihren Kooperationsspielen ziemlich herausforderten. So mussten z.B. Holzkugeln auf einer viel zu kurzen Kugelbahn aus Plastikrinnen zum Zielort gelangen. Da war Kreativität und Geschick gefragt…

Es waren schöne Tage außerhalb der Klassenzimmer, an denen mal wieder eine ganz andere Form des Lernens stattfinden konnte.

Vielen Dank an alle Helfer!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.