Unser Blog

smv tagungen 2015/2016

Hier nehmen wir uns immer einen ganzen Tag Zeit am Anfang eines jeden Schuljahres, um die neue Zusammensetzung der SMV kennenzulernen und vor allem unser Programm für das aktuelle Schuljahr festzuschnüren und zu planen.

Dieser Tag wird mit Kennenlernspielen, vielen Ideen und Planungen also auch gemütlichen Frühstückspausen und Pizzaessen bestritten.
Von der Großgruppe ausgehende werden Aktionen abgestimmt, die dann von Kleingruppen erarbeitet, organisiert und durchgeführt werden. So z.B. „Weihnachten im Schuhkarton“ oder „Wintersporttag“ und der „Valentinstag“, nicht zu vergessen unsere Talentshow oder Schülerdisco.

 

Dieses Jahr hat unsere Schülerdisco in der Tanzschule Löwen stattgefunden, da unsere Aula renoviert wurde. Auch diese Schülerdisco war wieder ein voller Erfolg und zog Groß und Klein an.