Unser Blog

mum lerngang

Auf Erkundungstour in Stuttgart und Umgebung
Während der zweitägigen Exkursion erlebten die MuM-SchülerInnen der neunten Klasse hautnah, wie vielfältig ihr Wahlpflichtfach ist. Über die Themenbereiche Mode, Landwirtschaft sowie Lebensmittelerzeugung gab es Einiges zu entdecken.

In der Ausstellung "Wer schön sein will, muss leiden" im Ludwigsburger Schloss erhielten die SchülerInnen Einblicke in das barocke Leben und durften auch am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet barocke Kleidung zu tragen.

Abwechslungsreiche Stunden auf dem Erlebnisbauernhof "Sonnenhof", am Rande Stuttgarts brachten uns eine rasante Traktorfahrt und viele Gläser selbstgekochter Erdbeermarmelade, als Mitbringsel für zu Hause. Auch in der freien Zeit auf dem Hof wurde es nicht langweilig, denn Hofladen, Stallungen und weitreichende Umgebung ergänzten den spannenden Ausflug.