Unser Blog

schullandheim lindelbrunn

Banner

Am 28. September 2015 war es wieder einmal soweit und die Klassen 6a, 6b, 6R1 und 6R2 fuhren mit dem Bus gemeinsam ins Schullandheim nach Lindelbrunn im Pfälzer Wald.

Dort angekommen bezogen die Schüler als erstes ihre Waldhütten und richteten sich gemütlich ein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und in den nächsten zwei Tagen durften die Klassen bei tollen Spielen ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit beweisen und ausbauen.

An den Abenden wurde im Dunkeln auf dem Gelände das Lichterspiel mit großer Begeisterung gespielt, Stockbrot am Lagerfeuer gegrillt und "Eins, zwei oder drei" gespielt. Leider war das Schullandheim nach drei schönen Tagen schon vorbei und so machten wir uns am 30. September 2015 nachmittags wieder mit unserem Bus auf den Heimweg nach Birkenfeld.

Die Klassen und ihre Lehrer hatten in den drei Tagen viel Spaß und freuen sich bereits auf ihr nächstes gemeinsames Schullandheim in Klasse sieben, wenn es nach Speyer geht.